DIE SCHLINGE ZIEHT SICH IMMER ENGER....

Vor knapp 2 Monaten verkündete die Bank JPMorgan, sich grösstenteils aus den Hauptbereichen der Kreditvergabe zurückzuziehen.

Das ist deshalb so interessant, weil JPMorgan die grösste Geschäftsbank der USA ist und Kredite für eine Bank, mit die Haupteinnahmequelle ist.

 

Jetzt gab Wells Fargo ebenfalls seinen Rückzug aus den Segmenten Fahrzeugkredite, Konsumdarlehen und Hypothekenkredite bekannt.
Selbst Kredite auf die Beleihung von Immobilien werden nicht mehr akzeptiert.
Damit bekommen wir wieder Zustände wie vor 12 Jahren, als Banken plötzlich niemanden mehr Kredite geben wollten, sich selbst untereinander kein Geld mehr verliehen.
Es herrscht grosses Misstrauen, was wiederum ein klares Zeichen für Angst ist, vor dem was da noch auf uns zukommt.
Schon vor der Corona-Krise war vor allem der Sektor für Fahrzeugkredite (in den USA ist fast jedes Auto auf Pump gekauft), in grosse Schwierigkeiten geraten, man sprach damals schon vom zweiten "Subprime-Desaster", also ähnlich wie die Subprime-Krise 2008, als faule Hauskredite das Übel waren.
Durch die Pleite des Autovermieters Hertz, wird das Problem noch grösser

DAS DICKE ENDE KOMMT NOCH....

Wells Fargos wichtigste Einnahmequelle wird damit versiegen und das rückt den ganzen amerikanischen Bankensektor in den Fokus. Denn wenn die Zahlungsausfälle richtig in Schwung kommen, vor allem im privaten Bereich, wo aktuell über 40 Millionen Menschen arbeitslos sind, aber auch im gewerblichen Bereich, wo eine Pleite die nächste jagt, dann steuern wir auf eine heftige Krise zu, deren Ausmaße wir heute noch gar nicht abschätzen können.

https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/auch-wells-fargo-schliesst-die-kreditschleusen/

FAZIT:
Wohl dem, der gut vorbereitet ist, wenn die "richtige" Krise an die Tür klopft!
Wir raten jedem da draußen, sich schnellstmöglich zu informieren, wie man sich richtig schützt.
Ihr könnt uns über unser Kontaktformular jederzeit erreichen und einen individuellen Informationstermin mit uns vereinbaren!
Nur Gold ist Geld, alles andere ist Kredit! (JP Morgan)

Eure Sachwert-Spezialisten